Ölwehr auf Strasse

Einsatz

Datum: 23.03.2018 Uhrzeit: 17:15

Eine Reinigungsmaschine hatte einen technischen Defekt und verlor in der Folge eine grössere Menge Hydrauliköl. Durch Automobilisten wurde er an der Kreuzung Zürcherstrasse/Furttalstrasse darauf aufmerksam gemacht und stellte daraufhin sein Fahrzeug auf einer Seitenterrasse ab. Die aufgebotene Feuerwehr stellt in der Folge fest dass der Defekt bereits an der Wolfackerstrasse passierte. Dadurch ergab sich einen Ölspur, welche kann 1200 Meter lang war und von der Wolfackerstrasse bis zur Zürcherstrasse führte.
Zur Aufnahme des gestreuten Ölbinders kam ein Reinigungsfahrzeug der selben Firma zum Einsatz.

Aufgebot:

Bagatellgruppe Tag 2 / Bagatellgruppe Nacht 2

Fahrzeuge:

Öl-/Wasserwehrfahrze / Verkehrsgruppenfahrzeug / Personentransporter Sanität / Mehrzweckfahrzeug

Tags: Oelwehr, 2018, Strasse

Drucken

Postadresse

Feuerwehr Buchs-Dällikon
Gemeindeverwaltung Buchs ZH
Badenerstrasse 1
CH-8107 Buchs ZH
+41 44 847 75 22

Depot Buchs

Feuerwehr Buchs-Dällikon
Dielsdorferstrasse 7
CH-8107 Buchs ZH
+41 44 844 43 45

Depot Dällikon

Feuerwehr Buchs-Dällikon
Dorfstrasse 11
CH-8108 Dällikon
+41 44 844 30 30